Aktuelle Einbruchsmeldungen - Berlin Brandenburg

Ausgewählte Einbruchsmeldungen - Berlin, Brandenburg
  1. Aus einem Einfamilienhaus in der Karl-Marx-Straße entwendeten bisher Unbekannte am vergangenen Wochenende vier Bilder und Dokumente. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Krim
  2. Als ein 54-Jähriger am 15.07.18 gegen 23.30 Uhr nach Hause kam, stellte er in seiner Wohnung in der Wittenberger Straße fest, dass mehrere Dinge wie Schränke oder Handtücher nicht mehr so platziert w
  3. Am Sonntagabend wurde der Polizei ein Diebstahl angezeigt, der in Trebbus verübt worden war. Von einem SCANIA-LKW waren vier Überfahrrampen aus Aluminium gestohlen worden, wodurch der geschädigten F
  4. Am Sonntagnachmittag war der Polizei ein Diebstahl angezeigt worden, der in der vorangegangenen Nacht an der Ernst-Thälmann-Straße verübt wurde. Nach dem Aufbrechen einer Lagerhalle waren Werkzeuge u
  5. Am Sonntag wurde durch unbekannte Täter ein schwarzes Krad HUSQVARNA von einem Parkplatz in der Straße zur Südsee gestohlen. Ebenfalls am Sonntagnachmittag war ein Mountainbike der Marke CUBE das Obj
  6. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 16. Juli in ein Nebengelass in der Siedlerstraße ein. Dann versuchten sie die Tür aufzubrechen, welche Nebengelass und Wohnhaus verbindet. Offenbar fehlte au
  7. Der Polizei wurde Donnerstagnachmittag ein versuchter Diebstahl angezeigt, der auf dem Parkplatz des Bürgerzentrums an der Torgauer Straße verübt worden war. Unbekannte hatten kurz zuvor Schäden von
  8. Aus einem Nebengebäude in der Glück-Auf-Straße stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag drei Fahrräder sowie einen Fahrradanhänger. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die eingeleiteten Fah
  9. Der Polizei wurde am Freitagmorgen ein Einbruch angezeigt, der an der Rudower Chaussee verübt worden war. Aus einem im Bau befindlichen Gebäude waren nach dem Aufbrechen mehrerer Türen Werkzeuge im
  10. Der Polizei wurde am Donnerstagnachmittag ein Diebstahl angezeigt, von dem eine Firma in Zöllmersdorf betroffen war. In der voran gegangenen Nacht hatten sich Unbekannte gewaltsam Zugang zum Grundstü
  11. Der Besitzer eines VW Transporters stellte am 12. Juli,  gegen 8.30 Uhr, fest, dass ein Türschloss und das Zündschloss durch unbekannte Täter manipuliert worden war. Das Fahrzeug stand im Ziolkowski-
  12. In der Diehlower Straße brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 13. Juli ein Fenster zu einem Geschäft auf und durchsuchten alle Behältnisse. Am Ende fehlte das Wechselgeld. Die Kriminalpolizei sic
  13. Unbekannte hebelten ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Spreestraße auf und durchsuchten sämtlicher Zimmer. Der Einbruch wurde am 12.07.18 festgestellt. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Ze
  14. Ein bislang unbekannter Mann wollte in einem Saarmunder Lebensmittelgeschäft Waren im Wert von rund vier Euro mit einer Ec-Karte bezahlen. Als dies abgelehnt wurde, gab er an, den Betrag am Folgetag
  15. Am Donnerstagmittag entwendete ein bislang unbekannter Mann in einem Lebensmittelgeschäft einer 73-jährigen Dame die Geldbörse aus der Handtasche und richtete so einen Schaden von mindestens 80,-Euro
  16.   Ungebetenen Besuch erhielt eine Arztpraxis in Rathenow in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Ein unbekannter Täter verschaffte sich offenbar über die Außenfassade Zugang zu den Räumlichkeiten. E
  17. Ein 53-Jähriger bemerkte am Mittwochmorgen, dass in seinen Lastwagen eingebrochen wurde. Der Mann stellte fest, dass das Schloss der Fahrertür gewaltsam geöffnet wurde und aus dem Inneren des Fahrzeu
  18. Während die Besitzer eines PKW am Mittwoch in einem Einkaufszentrum waren, wurde ihr PKW durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet. Die Geschädigten stellten bei Ihrer Rückkehr fest, dass mehrere Tas
  19. Aus einer Garage in der Triebeler Straße wurde in der Nacht zum Donnerstag ein gelbes Moped S51 gestohlen. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Zweirad führten bisher nicht zum Auffinden.
  20. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in ein Verkaufsgeschäft Am Teufelsteich ein und durchsuchten die Einrichtung nach Wertgegenständen. Unter anderem wurden aus der Auslage
  21. Der Polizei wurde am Donnerstagmorgen ein Einbruch angezeigt, der an den Wehrmathen verübt worden war. Nach dem gewaltsamen Öffnen eines Kellers hatten Diebe dort Werkzeug einer Firma entwendet. De
  22. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Hermannstraße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Die Schadenshöhe ist
  23. Diebe haben es in der Nacht zum 12.07.2018 auf einen PKW Toyota in der Karl-Liebknecht-Straße abgesehen. Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Nach dem Fahrzeug wird jetzt gefahndet.
  24. In der Nacht zum 11.07.2018 gelangten Unbekannte gewaltsam in einen Bungalow in einer Gartensparte in der Lichtenberger Straße. Sie stahlen aus dem Wohnraum Unterhaltungselektronik und hinterlassen e
  25. Die Polizei erhielt am 11.07.2018 Kenntnis von mehreren Kellereinbrüchen in Müllrose.  So gelangten Diebe im Kaisermühler Weg in zwei Mehrfamilienhäuser und öffneten gewaltsam mehrere Mieterkeller. N
  26. Unbekannte Täter zerschnitten in der Nacht zum 11. Juli den Zaun zu einem Firmengelände am Alten Feldweg. Sie stahlen einen Gasgrill und Getränke. Der Schaden liegt bei 4.000 Euro.
  27. In der Nacht zum 12.07.2018 gelangten Einbrecher in eine Lagerhalle in der Coppistraße. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Eindringlinge von dort mehrere Motorsägen und andere elektrische Werkzeuge
  28. Wie der Polizei am 11.07.2018 angezeigt wurde, sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Frauenhagen gelangt. Anschließend wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt. Zur Anzeigena
  29. Dreiste Täter brachen am 10. Juli zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Schöneicher Straße ein. Erkenntnisse über gestohlene Gegenstände oder dem Gesamtschaden lage
  30. Am Mittwochvormittag betrat ein Mann ein Bekleidungsgeschäft in der Seegefelder Straße in Falkensee. Doch der Mann wollte, wie sich später zeigte, nicht einkaufen – jedenfalls nicht für die Ware beza
  31. Unbekannte gelangten in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung Am Haag sowie in der Max-Fritz-Hammer-Straße und durchwühlten die Gewerbe- und Büroräume. Was im Einzelnen ent
  32. In den letzten Tagen drangen unbekannte Einbrecher gewaltsam in ein derzeit leerstehendes Einfamilienhaus in Arnsdorf ein und durchwühlten die Räumlichkeiten auf der Suche nach Wertgegenständen. Was
  33. In der Buchwalder Straße „tauschte“ ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad gegen ein hochwertigeres Rad einer Geschädigten. Seinen Drahtesel ließ der Dieb vor Ort. Der Kriminalpolizei gelang es da
  34. In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich unbekannte Einbrecher gewaltsam Zutritt in einen Kindergarten im Stadtteil Schmellwitz. Nachdem die Unbekannten die Räumlichkeiten nach Wertsachen durchwüh
  35. Seit Dienstagvormittag laufen die Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruch, der der Polizei kurz nach 10:00 Uhr gemeldet wurde. Die Besitzerin eines Hauses an der Waldstraße hatte einen 41-jährigen Mol
  36. Am Dienstag wurde bei der Polizei der Diebstahl eines E-Bikes der Marke DIAMANT sowie zweier Kettensägen von einem Gartengrundstück in Willmersdorf angezeigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf
  37. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verständigten am Montagabend die Polizei, da sie gegen 19:30 Uhr auf dem Gelände des „FEEL-Festivals“ einen VW-Transporter gestoppt hatten, in dem sich offensichtl
  38. Am Montag wurde der Einbruch in ein Nebengebäude in der Schwarzheider Straße zur Anzeige gebracht. Unbekannte verschafften sich dort gewaltsamen Zutritt und stahlen nach ersten Ermittlungen technisch
  39. Der Polizei wurde am Dienstagmorgen angezeigt, dass Diebe die Baustelle für eine Gasleitung nahe der Bundesstraße 102 zwischen Luckau und Zöllmersdorf heimgesucht hatten. Nach dem vergeblichen Vers
  40. Kurz vor 23:00 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in ein Restaurant an der Bahnhofstraße angezeigt. Nach der Zerstörung eines Fensters waren Unbekannte in die Geschäftsräume eingedrungen. Was im Ein
  41. Der Polizei wurde Montagmittag angezeigt, dass in zwei Garagen im Komplex Am kleinen Hain eingebrochen wurde. Inwieweit etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen zu den Besi
  42. Spezialisten der Kriminaltechnik  kamen am 10.07.2018 nach einem Einbruch in einen landwirtschaftlichen Betrieb in der Ratzdorfer Straße zum Einsatz. Dort drangen noch Unbekannte gewaltsam in die Räu
  43. Noch Unbekannte gelangten in der Nacht zum 10.07.2018 in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Mehring-Straße. Nach ersten Angaben stahlen sie ein Handy. Der Gesamtschaden konnte noch ni
  44. Am Morgen des 9. Juli stellten Mitarbeiter fest, dass Unbekannte am letzten Wochenende in eine Kita in der Bahnhofstraße eingebrochen waren. Zum Zeitpunkt der Anzeigenannahme stand noch nicht fest, w
  45. Sonntagmittag wurde der Polizei ein Einbruch angezeigt, von dem eine Baufirma betroffen war. In der Baustelle an der Menzelstraße waren Bauwagen und –container aufgebrochen worden, um daraus Werkzeug